top of page
Team Kontakt _DSC_5676 T_edited.jpg
UNSER TEAM
kerstin-fotografie-de-3462.jpg

Susanne

Exler

"Sport, Tanz und Bewegung sind meine große Leidenschaft. Diese Elemente haben mich schon immer begeistert und sind meine ständigen Lebensbegleiter. Durch meine Liebe zum modernen Tanz kam ich schon bald mit „Pilates“ in abgewandelter Form in Berührung. Ich war fasziniert von dieser Methode und beschäftige mich deshalb seit 2006 intensiv damit. Pilates unterrichte ich seit 2007 in unterschiedlichen Gruppen und verschiedensten Institutionen. Den Traum, in eigenen Räumlichkeiten meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein effektives, harmonisches und dennoch individuelles Training zu bieten, konnte ich mit dem eigenen Studio, dem PilatesRaum, verwirklichen."

 

Qualifikationen:

  • Zertifizierte und geprüfte Pilatestrainerin - Control Balance Pilates Academy (CBPA/BTV)

  • Zertifiziert STOTT PILATES Instructor für Reformer (Gerätetraining)

  • Fitness- und Aerobic-Trainerin (BTV)

  • Trainerin für Sport in der Prävention (BTV)

  • Trainerin für Rehabilitationssport (DOSB)

  • Kursleiterin Bewegter Rücken (Euro Education)

  • Kursleiterin barre concept® und STOTT total barre® 

  • Kursleiterin babylates™

  • Zertifiziert mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Olympischen Sportbundes „Sport pro Gesundheit“

kerstin-fotografie-de-3481.jpg

Diana Lorenz

"Als Lehrerin für Fitness (BSA) und Fachübungsleiterin für Wirbelsäulen-gymnastik, Rehabilitationssport und natürlich Pilates leite ich seit mehreren Jahren Kurse in diesen Bereichen. Ziel meiner Arbeit ist es, die Teilnehmer für regelmäßige Bewegung zu begeistern und ihnen zu einem besseren Körpergefühl und allgemeinem Wohlbefinden zu verhelfen. Denn sich in seinem Körper wirklich wohl und zufrieden zu fühlen und aufrecht und vor allem schmerzfrei durch den Tag zu gehen, ist sicher für jeden ein tolles und erstrebenswertes Ziel. Und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen."

 

Qualifikationen: 

  • Lehrerin für Fitness (BSA)

  • Pilatestrainerin - Control Balance Pilates Academy (CBPA/BTV)

  • Ernährungsberaterin (BSA)

  • Personal-Trainerin (BSA)

  • Yogalehrerin (Euro Education)

  • Fachübungsleiterin Rehabilitationsport & Sport in Prävention (DOSB)

  • Zertifiziert mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Olympischen Sportbundes „Sport pro Gesundheit“

"Auf der Suche nach einer schonenden und trotzdem anspruchsvollen Trainingsmethode lernte ich Pilates kennen. Einerseits wollte ich eine sportliche Betätigung als Ausgleich, andererseits meine Rückenprobleme in den Griff bekommen, aber auch den gesamten Rumpf und meine Beweglichkeit trainieren. Schon nach den ersten Stunden war mir klar, dass Pilates die ideale Trainingsform für mich ist. Nachdem ich bereits in einem anderen Bereich als Kursleiterin tätig war, begann ich noch im gleichen Jahr meine Ausbildung zum Pilates Instructor (CBPA/BTV). 

In meinen Kursstunden versuche ich stets meine Begeisterung für Pilates an meine Teilnehmer weiterzugeben, ihnen das Gespür für den eigenen Körper zu vermitteln und natürlich auch ihre körperliche Fitness und Beweglichkeit zu verbessern."

 

Qualifikationen:

  • Zertifizierte und geprüfte Pilatestrainerin - Control Balance Pilates Academy (CBPA/BTV)

  • Kursleiterin „Bewegter Rücken“ (Euro Education)

  • Kursleiterin „Mein Rücken“ (Euro Education)

  • Kursleiterin „Slings®Pilates“ (Euro Education)

  • Kursleiterin „Pilates postnatal“ (Pilates Academy)

  • Trainerin B für Rehabilitationssport (DOSB)

kerstin-fotografie-de-3456.jpg

Marion

Sonntag

kerstin-fotografie-de-3450.jpg

Daniela 

Lohmüller

"Sport hat mich mein Leben lang schon begleitet. Begonnen mit Jazzdance in den frühen Kindheits- und Jugendtagen, danach Aerobic und Step-Aerobic. Seit 1999 unterrichte ich in unterschiedlichen Institutionen Aerobic, BBP und Step-Kurse.

Im Jahr 2006 habe ich aus Spaß und Neugierde eine Pilatestrainer-Ausbildung begonnen. Dabei habe ich Pilates kennen und lieben gelernt. Ich möchte es heute nicht mehr vermissen, es ist für mich der Ausgleich zum sonst eher hektischen Alltag."

Seit 2007 unterrichte ich in unterschiedlichen Instituten Pilates.

 

Qualifikationen:

  • Fachübungsleiter Turnen (BTV)

  • Lizenzierter Step-Aerobic-Instructor (DTB)

  • Lizenzierte Aerobics & Group-Fitness-Instructorin (DFAV)

  • Lizenzierte Pilates-Lounge-Instructorin (People Motion)

  • Kursleiterin für Bauch, Beine, Po und Stretching (DTB)

  • Kursleiterin Bewegten Rücken (Euro Education)

  • Kursleiterin barre concept® (Euro Education)

  • Kursleiterin total barre® (STOTT)

"Ich bin Trainerin aus Leidenschaft!

Die Arbeit mit den Teilnehmern meiner Kurse macht mir jeden Tag Spaß, fordert mich und gibt mir immer wieder Anlass „über den Tellerrand hinauszuschauen“.  Diese Leidenschaft und mein ganzes Wissen rund um die Rückengesundheit bringe ich in meine Kursstunden ein. In persönlichen Beratungen unterstützte ich meine Kunden bei der Erreichung ihrer persönlichen Ziele, sei es bei der Gewichtsoptimierung, bei gesundheitlichen Beschwerden oder um gesund und fit zu werden."

Qualifikationen:

  • Trainerin für „Mein Rücken“ (Euro Education)

  • Ausbildung Faszien in Bewegung (DTB-Akademie)

  • Trainerin für slings® in rhythm (Euro Education)

  • Trainerin für moderne Rumpfstabilisation (Euro Education)

  • Trainerin B Rehabilitationsport Orthopädie  (DOSB)

  • Pilates-Instructor bei Control Balance Pilates Academy /(CBPA/BTV)

  • Trainerin B Prävention mit Schwerpunkt Haltung und Bewegung (BTV)

  • Geprüfte ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin (AKN)

  • Geprüfte Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht

DSC_5529 Ilka Porträt-2.jpg

 Trainerin & Ernährungsexpertin

Ilka Horndasch

"Ich bin begeistert von Pilates!

Mein Berufsalltag ist vom langen Sitzen und einer immer gleichen, oft starren Körperhaltung geprägt. Seit ich Pilates praktiziere habe ich meine Rückenprobleme und  Verspannungen  im Griff. Hinzu fasziniert mich die Lebendigkeit dieser Methode, die zu jedem Zeitpunkt und für jeden Menschen passt .

Daher entschied ich mich, die Ausbildung zum Pilates Instructor zu machen, um meine Begeisterung für Pilates als Trainerin weiterzugeben. 

Qualifikationen:​

  • Pilates-Instructor bei Pilates Academy, München

  • Fortbildungen: Faszien Pilates, Pilates Rolle, Standing Pilates

  • Kursleiterin Pilates Pränatal (alle Pilates Academy München)

DSC_5531 Porträt Andrea_neu Kopie.jpg

Andrea Beierlein

"Am liebsten bin ich in Bewegung. 

Körperliches Wohlbefinden ist für mich ein Hauptkriterium für Lebensqualität, sich gut um den eigenen Körper kümmern mein oberstes Ziel der Selbstfürsorge. 

Daher beschäftige ich mich leidenschaftlich und vielfältig mit allen Themen rund um ganzheitliches Körperbewusstsein. 

Seit vielen Jahren bin ich aktive Teilnehmerin in Pilateskursen und fühle mich dem PilatesRaum verbunden. Die Pilates Methode überzeugt mich vor allem durch die gezielte Ansteuerung verschiedener Muskeln, Verbesserung der Körperwahrnehmung, eine gefestigte Körpermitte und die flexible und stabile Längenausrichtung der Wirbelsäule. 

Denn äußere und innere Haltung sind für mich untrennbar verbunden!

Vor Kurzem habe ich mich zum Pilates-Instructor ausbilden lassen, weil mir der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet und ich die Pilates-Methode mit all ihren positiven Impulsen gerne unterrichten möchte. 

Ich freue mich jetzt sehr darauf, meine eigenen Kurse anleiten zu dürfen. 

Qualifikationen:​

  • Pilates-Instructor bei Pilates Academy, München

:30 - 2

NEU im TEAM

               Tanja Hiebler

bottom of page